Über mich

 

                                                                                                                         Zu meiner Person

Geboren wurde ich am 7.12.1937 in Halle/Saale.

Aufgewachsen bin ich in Fürth/ Burgfarrnbach, Bayern

Studiert und promoviert im Fach Chemie habe ich in Erlangen. Von dort bin ich nach Bremen gegangen und habe dort bei Jacobs Kaffee (Leiter der Entwicklungsabteilung) gearbeitet. Meine nächste Station war Leverkusen und die Bayerwerke, bei denen ich in verschiedenen Positionen, meist in der Forschung und technischen Entwicklung, bis zur Pensionierung gearbeitet habe. Ab 1978 war ich Hauptbevollmächtigter der Bayer AG. Nach meiner Pensionierung war ich einige Jahre im Aufsichtsrat der Gerindus AG tätig.

Verheiratet bin ich mit Hella Waldmann, geb. Kaarmann, seit 1963. Wir haben vier Kinder: Stephan, Annemarie, Christine und Ansgar.

Seit den 70er Jahren verbrachten meine Frau und ich jedes Wochenende zur Restaurierung in der Mühle und sind dort 1995 endgültig eingezogen. Meine Rinder halte ich seit 1997.